Über mich...

Hi, ich bin Marianne...

… deine Spezialistin für authentisches und nachhaltiges Webdesign.

Individuelle Websites, die deine Persönlichkeit und dein Business authentisch widerspiegeln, sind meine Leidenschaft. 

Mein Weg in die Selbstständigkeit

Ich bin immer schon gerne und viel gereist – sowohl beruflich während meiner Zeit im Tourismus, als auch privat. Während ich acht Monate auf eigene Faust durch Südamerika reiste, wurde mir klar, wie wichtig mir Freiheit ist. Zurück in Deutschland fühlte ich mich gefangen in einem 9-to-5-Job mit 30 Urlaubstagen, einem recht starren System und in einer nicht so glücklichen Ehe. Von der Freiheit, die ich mir so sehr wünschte, fühlte ich nichts. 

Also traf ich eine Entscheidung – für die Freiheit, in Form eines Jobs in Südamerika. Ich kündigte meinen Job, verkaufte alles und ließ mich scheiden, bevor ich im März 2020 nach Chile gehen wollte. Doch die Pandemie ließ das nicht zu, sodass ich arbeitslos im Gästezimmer meiner Eltern strandete.

Ein Plan B musste her. Doch alles in mir wehrte sich gegen eine Festanstellung in Deutschland. Während einer Reise durch Südeuropa traf ich die Entscheidung, ein ganz neues Abenteuer zu wagen – die Selbstständigkeit.

Marianne läuft durch Dschungel

Zunächst bot ich verschiedene Dienstleistungen im Bereich Onlinemarketing an, worin ich auch bereits Erfahrung hatte. Doch schon bald merkte ich, dass ich mir einen neuen Käfig gebaut hatte – lange Arbeitstage an Kundenprojekten und endlose Abende voller Weiterbildung in diesem umfangreichen Bereich. Die ernüchternde Erkenntnis aus diesem Bauchladen-Projekt: Ich kann nicht in allem Expertin sein.

Fokus auf meine Werte

Ich richtete den Fokus auf meinen wichtigsten Wert – FREIHEIT – und auf den für mich größten Hebel dazu, die Website.  Denn eine Website kann automatisiert Kunden gewinnen und Produkte verkaufen – und somit ziemlich viel Freiheit schenken. 

Doch ich merkte auch, dass eine Website allein nicht funktioniert. Sie kann nur dann gut für eine(n) UnternehmerIn arbeiten, wenn das Branding stimmig ist. Denn nur, wenn dieses zu 100 % authentisch ist, die Persönlichkeit und die eigenen Werte widerspiegelt, kann die Website auch wirklich die absoluten WunschkundInnen anziehen. 

Schön aussehen reicht nicht!

Deshalb habe ich einen ganzheitlichen Prozess entwickelt, mit verschiedenen Übungen, Persönlichkeitstests und Human Design, um genau zu verstehen, wer DU bist und wer dein absoluter Traumkunde ist. Das Branding, was du von mir bekommst, baut die Brücke zwischen diesen Persönlichkeiten.

Als Projektor habe ich die Gabe, die Talente und Fähigkeiten meines Gegenübers sehr schnell wahrzunehmen und diese zu spiegeln. Es fällt mir leicht, hinter die Oberfläche zu blicken und die wahre Persönlichkeit zu erkennen, die hinter den Masken schlummert. Genau das bringe ich ans Licht und mache es im Branding sichtbar.

Anschließend setze ich dieses auf der Website um, die natürlich auch für die Suchmaschinen optimiert wird – denn auch das beste Angebot bringt wenig, wenn es nicht gefunden wird.

Meine Werte

M
A
R

A
N
N
E

ut
uthentizität
espekt
ndividualität
ufgeschlossenheit
achhaltigkeit
aturverbundenheit
hrlichkeit

Marianne ganz privat

Auch, wenn ich mittlerweile wieder einen festen Wohnsitz in Deutschland habe, den ich sehr liebe, zieht es mich immer wieder in die Welt hinaus – egal ob in die Berge oder ans Meer.

Ich liebe es zu reisen und in der Natur unterwegs zu sein – besonders gerne zu Fuß. Mit meinem Freund betreibe ich gemeinsam den Reiseblog MOUNT’N’SEA, auf welchem wir unsere Abenteuer teilen.

Ich bin ein kleiner Abenteuer-Junkie, immer auf der Suche nach dem Unbekannten und Aufregenden.

Außerdem liebe ich es, mit Freunden unterwegs zu sein, gemeinsam zu kochen und ein Glas guten Wein oder Aperol Spritz zu trinken. Der Sommer ist meine liebste Jahreszeit – im Winter friere ich einfach viel zu schnell. 

Das sagen meine KundInnen

Und wie gehts jetzt weiter?

Hast du das Gefühl, wir sind auf einer Wellenlänge? Der Vibe passt und du hast den einen oder anderen Punkt hier auf dieser Seite gefunden, der dir sympathisch ist? 

Cool, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Lass uns einfach mal ganz unverbindlich quatschen und ein bisschen brainstormen, wie ich dich unterstützen könnte und wie wir das Projekt gemeinsam aufziehen können, damit auch du endlich deine absoluten WunschkundInnen anziehst!

Lass uns jetzt gemeinsam starten!

© 2024 Marianne Förster