Über mich.

Ich bin Marianne, Spezialistin für dein Onlinemarketing und Webdesign. Nachhaltige und individuelle Websites, die deine Persönlichkeit und dein Business authentisch widerspiegeln, sind meine Leidenschaft. 

Zu einer Website gehört so viel – angefangen bei einem authentischen Design und einem aussagekräftigen Farbkonzept, über eine klare Struktur bis hin zu hochwertigen Fotos und ansprechenden Texten. Eine Website verbindet verschiedenste Elemente und gleichzeitig steckt in einer Website so viel Persönlichkeit. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Website erst dann wirklich gut ist, wenn sie eine(n) UnternehmerIn mit seinen/ihren Werte und das zugehörige Business ehrlich und authentisch widerspiegelt. 

Diese Vielfältigkeit und Vielschichtigkeit, die in einer Website stecken, begeistern mich immer wieder aufs Neue. Technische Kniffe werden mit kreativen Elementen verbunden, um etwas Einzigartiges zu schaffen. Zudem ist jeder UnternehmerIn und jedes Business so individuell, dass ich mir wohl kaum einen abwechslungsreicheren Job vorstellen könnte. Nachhaltige und individuelle Websites sind meine Leidenschaft. Und weil diese für mich so eine besondere Bedeutung haben, liegt mir deren optimale Vermarktung ebenfalls am Herzen. Denn ich möchte, dass auch alle anderen an diesem besonderen Produkt teilhaben können. 

Mein Weg in die Selbstständigkeit

Das Reisen ist seit jeher meine Leidenschaft. Deshalb war ich beruflich lange Zeit im Tourismus tätig. Doch durch einen längeren Aufenthalt in Südamerika wurde mir mehr und mehr bewusst, dass ich nicht nur anderen unvergessliche Reisen gestalten möchte, sondern auch selbst viel mehr von der Welt kennen lernen möchte. Und zwar auf meine ganz eigene individuelle Art. Ich möchte langsam und nachhaltig reisen, dabei ein Gefühl für die Menschen und ihre Kultur entwickeln. Ich möchte ein Land nicht nur sehen, sondern ich möchte es fühlen.

Durch verschiedene, teils auch ungeplante, Umstände fasste ich im Sommer 2020 den Entschluss, mich selbstständig zu machen und mein eigenes ortsunabhängiges Business aufzubauen. Der erste und so wichtige Schritt in ein neues Lebensgefühl war getan. Mit der Erstellung meiner eigenen Website, welche tatsächlich mein erstes Website-Projekt war, war meine Begeisterung sofort geweckt. Ich beschäftigte mich mehr und mehr damit und auch, wenn ich mein Business zunächst noch nicht so klar definiert hatte, betrafen meine ersten Aufträge alle die Bereiche Onlinemarketing und Webdesign.

Marianne Förster - Patagonien
Virtuelle Assistenz Marianne Förster in Dubai

Meine Werte

M ut
A uthentizität
R espekt
I ndividualität
A ufgeschlossenheit
N achhaltigkeit
N aturverbundenheit
E hrlichkeit

Fokus auf Nachhaltigkeit

Ich liebe es zu reisen und in der Natur unterwegs zu sein. Verschiedenste Länder und Kulturen zu Fuß zu entdecken, ist mein Leben. Aus diesem Grund ist es mir eine Herzensangelegenheit, die Natur mi ihren einzigartigen Landschaften und ihrer beeindruckenden Artenvielfalt zu schützen. Nicht nur privat lege ich deshalb großen Wert auf Nachhaltigkeit – auch in meinem Business ist diese Thematik ein zentraler Bestandteil. Nachhaltige und individuelle Websites sind für mich die Zukunft. Mir ist es wichtig, den Aspekt der Nachhaltigkeit auch im Onlinemarketing noch mehr in den Fokus zu rücken. Damit auch die nachfolgenden Generationen diesen wunderbaren Planeten noch genießen können.

Marianne Förster - Peru

Du möchtest mehr über mich und meinen Weg in die Selbstständigkeit als Virtuelle Assistenz erfahren? Dann schau mal auf meinem Blog vorbei!

Noch einmal im Detail: Mein Lebenslauf

Über mich - Marianne Förster

Seit 10/2020: Selbstständig als Virtuelle Assistentin

10/2018 – 04/2019: Incoming Agentur Atacama Spirit in Chile 

  • Reisemanagement für Incoming-Tourismus
  • Marketing und Vertrieb (online und offline)
  • Lektorat für Reiseausschreibungen (Englisch, Spanisch, Deutsch)
  • Organisation und Durchführung von Sprachkursen Spanisch-Englisch

09/2017 – 01/2020: Customer Relationship Managerin beim Reiseveranstalter Eberhardt TRAVEL

  • Verantwortung für Beschwerdemanagement
  • Kundenbetreuung und -beratung
  • Organisation der Kundenkommunikation und Call Center Supervisor
  • Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen
  • weltweite Reisebegleitung

10/2014 – 08/2017: Duales Studium (Tourismuswirtschaft mit den Schwerpunkten Reiseveranstaltung und Eventmanagement) an der Staatlichen Studienakademie Breitenbrunn
Abschluss: Bachelor of Arts

08/2013 – 09/2014: Praktikum in den Bereichen Kundenservice und Reisemanagement beim Reiseveranstalter Eberhardt TRAVEL

Das sagen meine KundInnen...

"Sehr professionell, lösungsorientiert und geduldig. Die Erstellung meiner Homepage lifestylecollection-magazin.com hat mit Marianne sehr gut geklappt. Es wurden alle Wünsche umgesetzt und mit Geduld auf meine Änderungen eingegangen. Marianne, hat viele gute Ideen für die Gestaltung meiner Website gehabt. Ich bin wirklich rundum zufrieden und werde bei Aufträgen im Website- Bereich jederzeit wieder Marianne beauftragen. Nur zu empfehlen! Vielen Dank für die kompetente und sehr nette Zusammenarbeit."
"Ich kann Marianne und ihre Arbeit von Herzen empfehlen. Marianne setzt Dinge sehr schnell und professionell um. Sie arbeitet zügig und ist wirklich sehr zuverlässig. Durch Marianne kann ich mich auf mein Kerngeschäft fokussieren. Sie übernimmt Dinge wie zB die Gestaltung meines Mitgliederbereiches oder das Erstellen von Designvorlagen - das spart mir nicht nur viel Geduld :), sondern vor allem viel Zeit. Ich bin froh, Marianne gefunden zu haben und dankbar für ihre wertvolle Unterstützung."
"Sehr gute Kommunikation und professionelle Umsetzung. Ich arbeite seit über 1 Jahr mit Marianne zusammen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Marianne antwortet sehr schnell auf meine Anfragen bezüglich meiner Homepage und ist immer geduldig und genau."

Lass 
uns jetzt gemeinsam starten!

© 2021 Marianne Förster